Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Beiträge

Die DLRG ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Gemeinschaft und für den Einzelnen sozial einsetzt. Die Stunden, die alle ehrenamtlich erbracht werden, tragen zur Sicherheit im und am Wasser bei.

Jeder kann sich bei uns ausbilden lassen, für die eigene Sicherheit und für die Hilfe am Nächsten.

Der Beitrag für die Mitgliedschaft bei der DLRG Ortsgruppe Biberach beträgt ab dem 01.01.2019 pro Jahr:

37,00 Euro für Jugendliche (bis 18 Jahre)
40,00 Euro für Erwachsene
80,00 Euro für Familien/Körperschaften

Zusätzlich erhebt die DLRG Ortsgruppe Biberach einmalig eine Aufnahmegebühr in Höhe von 15,00 Euro.

Der Beitrag bleibt anteilig in der Ortsgruppe für die Arbeit vor Ort. Ein Teil des Beitrags wird an die übergeordneten Gliederungen Bezirk, Landesverband und Präsidium abgeführt. Dort werden Leistungen wie Versicherungen, Lehrgänge für diverse Qualifikationen, Wettkämpfe und Veranstaltungen für die einzelnen Mitglieder bezahlt.

Die Mitgliedschaft ist nicht auf ein Kalenderjahr beschränkt. Kündigungen müssen bis vier Wochen vor Jahresende bei der Gliederung eingehen.

Die DLRG gibt die Beiträge der Mitglieder für satzungsgemäße Zwecke aus, wie Ausbildung von Trainer für Schwimmkurse, Rettungsschwimmkurse und Wachdienste. Die Jugendarbeit stellt einen großen Teil der Arbeit dar.

Marketing