Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Vereinsleben

Freiwillige Feuerwehr übergibt Fahrzeug an DLRG

Veröffentlicht: 22.03.2024
Autor: Julia Götze
DLRG-Vorsitzender Andreas Rieger freut sich über den neuen Mannschaftswagen

Ein Mannschaftswagen hat den Besitzer gewechselt: Am Samstag, 16. März erhielt DLRG-Vorsitzender Andreas Rieger bei der Hauptversammlung der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) Biberach einen ausgemusterten Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr Biberach durch Kommandant Florian Retsch.

Die DLRG Biberach hat diesen nach ihren Belangen umgerüstet und wird ihn für Fahrten zu Einsätzen und Übungen der Wasserretter, aber auch zu Lehrgängen und für Freizeiten nutzen. „Wir freuen uns sehr darüber“, sagt DLRG-Vorsitzender Andreas Rieger. Schon seit einigen Jahren nutzt die DLRG die Räumlichkeiten im neuen Feuerwehrhaus: So parken die Rettungsschwimmer dort ihr Einsatzfahrzeug und ein Rettungsboot und lagern ihre Einsatzkleidung und Tauchausrüstung. Dafür bildete die Stadt Biberach einen Kooperationsvertrag mit der DLRG. Im vergangenen Jahr rückte die Einheit von dort sechs Mal zu verunglückten Menschen oder zur Bergung von Gegenständen aus.

Marketing