Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Biberach/Riss findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Biberach/Riss findest du hier .
Gespenster treiben ihr Unwesen im Spukhaus. Die Geisterjäger wollen sie verbannen - und dafür brauchten sie die Hilfe der Kinder und Jugendlichen! Vom 9.-11. Mai fuhren sie unter dem Motto "Geisterjagd im gruseligen Spukhaus" auf die zwanzigste Jugendfreizeit der DLRG Biberach ins Freizeithaus Käsenbachtal bei Albstadt. 52 kleine und große DLRGler zwischen sechs und 30 Jahren waren dabei.
Am Freitagabend gingen sie auf Nachtwanderung. Dabei gaben ihnen die Naturgeister im Wald ein Amulett, das die bösen Poltergeister über Nacht im Keller einschließen sollte. Am nächsten Tag erkundeten sie das Gelände bei der "Haus-und-Hof-Rallye". Mittags bildeten sie sich zu Geisterjägerinnen und Geisterjäger aus. Sie bemalten Schutzanzüge, absolvierten einen Parcours, folgten mit verbunden Augen Geräuschen und fanden Gespenster-Bilder. Abends war es soweit: Sie zogen ihre Schutzanzüge an und gingen auf Geisterjagd - um die Poltergeister endgültig aus dem Keller zu verbannen! Dafür war die kleinen und großen DLRGler bestens ausgerüstet und ausgebildet. Doch, was für eine Überraschung! Es erwarteten sie lustige Partygeister! Das poltern im Keller war von ihrer lauten Bass-Musik gekommen. Die Geisterjägerinnen und Geisterjäger feierten gemeinsam mit ihnen eine Party und tanzten bis spätabends.
Die DLRG Jugend fährt seit 2003 jedes Jahr für ein Wochenende auf ihre Jugendfreizeit. Dieses Jahr fand sie zum 20. Mal statt.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.